Du bist zwischen 14 und 25 Jahre alt?

Die Generationen Stiftung unterstützt dich in deinem Engagement für ein besseres Leben für deine Generation.

1 Das Generationenmanifest

Das Generationenmanifest ist eine starke Argumentationshilfe für deine Diskussionen. 225.000 Menschen, darunter zahlreiche Prominente, habenes unterschrieben. Unterzeichne es auch. Drücke es aus. Verteile und versendees. Beweise deinen Ansprechpartnern, dass deine Sorge um die Welt von vielen geteilt wird und deine Stimme zählt!

2 Wir kündigen

„Wir kündigen“ ist eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, mit der du dich direkt an wichtige Politiker*innen wenden kannst. „Weil euch unsere Zukunft nicht kümmert, kümmern wiruns nicht um eure!“ Unter diesem Motto kannst du mit tausenden Gleichgesinnten der Kanzlerin, den Ministern oder dem Bundestagsabgeordneten deines Heimatortesdeine persönlichen Gründe darlegen, warum der Generationenvertrag für dich nicht mehr funktioniert.

3 Der Jugendrat

Im Jugendrat der Generationen Stiftung kannst du junge Aktivist*innen zwischen 14-25 Jahren treffen und mit ihnen gesellschaftspolitische Kampagnen entwickeln. Viele von ihnen haben bereits Erfahrungen in der Interessenvertretung gesammelt, sind in Nicht-Regierungs-Organisationen engagiert oder als Botschafter*in, Sprecher*in, Multiplikator*in tätig. Von ihnen kannst du lernen oder dich mit deiner Expertise einbringen. Wir finanzieren Projekte junger Initiativen, veranstalten Generationendialoge, und bieten dir Coachings, Mentorenprogramme und Medientrainings.