Einmal spenden

Werde Teil einer Gruppe von Menschen, die für unbedingte Generationengerechtigkeit kämpfen. Deine Unterstützung ermöglicht uns, Generationen zu verbünden - dauerhaft und unabhängig. Gemeinsam verändern wir das System!

Deine Spende ermöglicht, dass wir junge Aktivist*innen unterstützen, die Mächtigen in Haftung nehmen und die Generationen verbünden.

Was wir tun:

Unterstützen

Wir unterstützen junge Aktivist*innen, indem wir sie mit Wissenschaftler*innen und Expert*innen zusammenbringen, ihnen Ressourcen bereitstellen und mit ihnen Kampagnen erarbeiten.

Die Mächtigen in Haftung nehmen

Mit Kampagnen und Meinungbeiträgen nehmen wir die Mächtigen in Haftung und erinnern sie an ihre gesellschaftliche Verantwortung.

Die Generationen verbünden

Wir bringen Jung und Alt zusammen, um gemeinsam für ein generationengerechtes System zu kämpfen.

Kann ich auch direkt per Überweisung spenden?

Sehr gerne! Überweise deine Spende einfach an folgende Bankverbindung:

Generationen Stiftung gGmbH

GLS Gemeinschaftsbank

Bekomme ich eine Spendenquittung?

Deine finanzielle Unterstützung ist steuerlich absetzbar. Für Spenden bis 200 Euro erkennt das Finanzamt einen Kontoauszug als vereinfachten Nachweis an.

Ab einer Spendensumme von 200 Euro erhältst du im Folgejahr bis Ende Februar automatisch eine Spendenbescheinigung von uns.

Was passiert mit meiner Spende?

Mit deiner Spende unterstützen wir junge Aktivist*innen, nehmen die Mächtigen in Haftung und verbünden die Generationen.

Ich habe noch eine andere Frage

Bei Fragen schreib gerne an spenden@generationenstiftung.com

Seid ihr gemeinnützig?

Ja, wir sind als gemeinnützig anerkannt.