Zukunftsaktie

Ein Stück gute Zukunft – die Zukunftsaktie der Generationen Stiftung

Die Generationen Stiftung stellt eine ideale und vor allem überaus nachhaltige Geschenkidee vor: Die Zukunftsaktie.

„Die Zukunftsaktien der Generationen Stiftung sind das beste Geschenk, das Sie Ihren Kindern machen können“ erklärt Stiftungsgründerin Claudia Langer. Denn: „Wer Angst um die Zukunft seiner Kinder hat, die ihr Leben in einer Welt der unvorhersehbaren klimatischen und ökologischen Veränderungen leben müssen, investiert im Idealfall jetzt in verantwortungsvolle Lobbyarbeit für kommende Generation“ erklärt Langer, selbst Mutter von drei Kindern.

Mit dem Erwerb einer Zukunftsaktie für 100, 500 oder 1.000 Euro unterstützen Sie die Generationen Stiftung dabei, der jungen Generation eine Stimme zu geben. Mit Ihrer Spende werden z.B. Coachings und Workshops zur Förderung kommender Talente unterstützt. Ziel aller Aktivitäten unserer Stiftung ist es, die Themen Zukunft, Nachhaltigkeit und Generationengerechtigkeit auf die politische Agenda und so in den Mittelpunkt politischer Entscheidungen zu setzen, um Veränderungen anzustoßen. Denn die Politik wird immernoch von der alten Generation bestimmt – die junge aber ist es, die noch lange mit diesen Entscheidungen leben muss.

Der Künstler Thomas Kalak gestaltete die Zukunftsaktien der Generationen Stiftung mit seinen Fotografien, die die Schönheit und Zerbrechlichkeit der Welt zeigen.

Sie bekommen eine Zukunftsaktie durch Spende mit dem Stichwort: Zukunftsaktie im Nachtrichtenfeld. Die Generationen Stiftung stellt Spendenquittungen aus.

Zur Zukunftsaktie-Spendenaktion